Über uns!

Der CDU-Ortsverband Jenfeld gehört mit seinem reichhaltigen und umfangreichen Veranstaltungsangebot zu den attraktivsten Ortsverbänden der Hamburger CDU. In unserem Einzugsgebiet liegt neben vielen anderen Institutionen auch die Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg.

Viele ehemalige als auch aktive Studenten zählen zu den Aktivposten unseres Ortsverbandes. Neben stadteil- und hamburgspezifischen Themen bildet die Umsetzung von sicherheits- und verteidigungspolitischen Inhalten einen Schwerpunkt unserer Arbeit. Auf diese Weise haben wir unter anderem zu der Beförderung der Leutnante zu Oberleutnanten im Rathaus im Jahre 2006 und zur Schaffung eines Ehrenmales für gefallene Soldaten in Berlin beigetragen.

Unser vorrangigstes Interesse gilt den Jenfelderinnen und Jenfeldern. Für Sie wollen wir den Stadtteil so lebenswert wie möglich gestalten. Erfolgreich können wir aber nur gemeinsam sein, unterstützen Sie uns! Teilen Sie uns Ihre Anregungen und Ihre Kritik mit! Natürlich sind wir auch immer auf der Suche nach aktiven Mitstreitern. Auf den folgenden Seiten können Sie einen ersten Eindruck von unserem Ortsverband bekommen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.